Wünsche mir mehr aktive Forenmitglieder!!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wünsche mir mehr aktive Forenmitglieder!!!!

Hallo an alle!

Bin seid dem 15.4. hier angemeldet und muss sagen, dass mir das Forum echt gut gefällt!
      Das einzige was mich stört ist, dass man die Leute mit denen man über diverse Themen die
      eingestellt werden schreibt, an "einer Hand" abzählen kann.
      Das sieht man am besten an der Mitgliederliste... die Leute auf den ersten 5 Seiten sind aktiv...
      die 13 weiteren Seiten nur Beobachter?
      Ich weiß, man kann keinen zwingen... wäre aber echt schön wenn diese Mitglieder ab und zu auch mal
      ein Lebenszeihen von sich geben. Wir wollen ja auch wissen, ob es euch gut geht. ;)
      Außerdem wäre dann auch die Spannweite an Themen etc. viel größer! Und diverse Bilder von verschiedenen
      Aquarien etc. ... sind ja auch mal interessant. :thumbsup:
      Also... ab und zu Mal 15 Min. investieren und uns allen ne Freude machen!
      Im diesen Sinne viel Spaß weiterhin im Forum!

mfg. aus Unna
      Adrian

P.S. Das mit an einer Hand abzählen... war natürlich übertrieben... zwei sind es schon! :D
      Zum Becken: 180x60x60 / 12mm Glas / Stahlgestell mit weißer Holzverblendung / Technik: Beleuchtung: 2x Zetlight ZP3600 Pro Series + 2 Watt Mondlicht LED / Bubbel Magus 150Pro Aquabee F2001 / UV Lampe 35 Watt / Ozon Sander 100 Mg. / Deltec 4500 Liter Förderpumpe / Technikbecken 200 Liter mit Algenkammer und 6 Watt LED / 2x Tunze Strömungspumpen / TEC 3 NG Dosierpumpe für Spurenelemente, Magnesium und Calcium / Außerdem: 80l Blenny von Aqua Medic
    • na dann macht was los:-)

ich denke das es hier bislang gut laeuft fuer eine recht frische community.

aktivitaet, aktionen, persoenliche bekanntschaften werden mit der zeit wachsen wenn wir alle daran mitarbeiten...

und seid versichert, im hintergrund arbeitet das team an aktionen, workshops etc., da dies aber alles in der freizeit stattfindet braucht es da nen bisschen zeit fuer...

fische = futter = kacke = nitrat

wo die neurosen wuchern will ich landschaftsgaertner sein....

netter gruss aus kölle

der lutz

• Ich muss gestehen mir gefiel es auch sehr ........... bis irgendwelche halbweisen meinten mich anzumachen müssen wegen Dinge, die nciht einmal hinterfragt wurden und einem einfach vorgeworfen wurden und noch toller.......... so halb schlaue äußerungen dann kamen.
      Von wegen ein Hawai Doc ist zu klein für ein 800 Liter Becken.

Das sind ehe never Ending Storys............. jeder aber wirklich jeder hat von uns Tiere die nicht ins Becken gehören, geschweige das garkein Tier irgendwo in eine künstlich geschaffene Umgebung gehört aber das ist nun mal so und wir können Leute darauf hinweisen (nett) aber keine Festellungen oder sonst was das schreckt dann Leute ab.

Ich bin in vielen Foren das bringen halt über 10 Jahre Meerwasser und davor noch paar Jahre Süsswasser mit sich. Wurde aber noch nie so lange von einem ForenAdmin zu gelabert und das beste so wenigig Kompetentes (Hawai Doc zu klein) sorry das es immer erähne aber ich komm darüber nicht weg.

So nun keine Diskussion entfachen, wollte es nur sagen, weil es noch ein recht Frisches Forum ist und ich hoffe vielleicht setzen die obergurus sich mal zusammen und diskutieren, das es auch nciht das Richtige ist das man sich mit Mitgleidern in ellenlangen Gesprächen verzettelt, die niergendwo hin führen. Admin und Moderatoren sind nun mal für Ordnung und gute Ratschläge aber nicht für Vorwürfe und nicht für blöde anmachen bzw. inkompetente äußerungen.

Wie heißt es so schön wenn man mal nicht weiter weis einfach das M.... halten, man muss nicht immer zu allem was sagen.
      Gruß
      Cemil
      Sorry Ipad schreibt ab und an blödsinn.

L/H/T 150x70x70,AquaPhoton 2x250+4x54w, Ati bubblemaster, kalkreaktor mit Ph Steuerung, DeBary,Sander C50, 2x6105 mit Mulitcontroller 7095
    • ".......bis irgendwelche Halbweisen......."

Man kann nicht immer alles wissen, auch keine Admins und Mods, aber jeder hier kann sein Recht auf frei Meinungsäusserung wahrnehmen, wenn Dir das ganze nicht in Deinen Kram passt und Du alles auf die Goldwaage legst haste selbst Schuld. Einen forschen Umgangston finde ich alles andere als schlimm, solange es keine persönlichen Beleidigungen gibt ist sowas okay, oder willst Du verweichtei werden ?
      Also entspann Dich !
      Mit freundlichem Gruß und immer gut drauf :D
      Thomas

Becken 100 x 40 x 40
      2 x Tunze 6045 Silence
      LED DIY, 18 x 8,4W, NG Dimmschaltung
    • hallo cemil,

danke fuer deinen aeusserst konstruktiven beitrag zum thema !

aber um eines klar zu stellen, DU wirst mir hier nicht den mund verbieten.

um es nochmal aufzuwaermen, ich habe in dem "doktorthread" lediglich darauf hingewiesen, das du, der ebenfalls doktoren pflegt in einem becken das zu klein dimensioniert ist, nicht hart austeilen solltest gegen leute, die dies ebenfalls tun.

das du jetzt meinst mich hier angehen zu muessen zeugt in meinen augen nicht grade von einem souveraenen umgang mit kritik, die zudem noch konstruktiv gemeint war.
      wenn du allen ernstes zweifel an meiner fachlichen qualifikation hast, koennen wir das sehr gerne mal fachlich in den betreffenden threads diskutieren, allerdings ohne persoenliche angriffe.

wenn du dazu nicht in der lage bist, steht es dir sicherlich frei, eins der anderen foren zu frequentieren.

danke !

fische = futter = kacke = nitrat

wo die neurosen wuchern will ich landschaftsgaertner sein....

netter gruss aus kölle

der lutz

• Da hast du recht... @ Dave.
      Und am Ende weiß man eh nicht was man richtig und
      was man falsch macht. ;)
      Aber so ist das in Foren halt... jeder hat ja seine Meinung...
      was ja auch gut so ist. :D

Gruss
      Adrian
      Zum Becken: 180x60x60 / 12mm Glas / Stahlgestell mit weißer Holzverblendung / Technik: Beleuchtung: 2x Zetlight ZP3600 Pro Series + 2 Watt Mondlicht LED / Bubbel Magus 150Pro Aquabee F2001 / UV Lampe 35 Watt / Ozon Sander 100 Mg. / Deltec 4500 Liter Förderpumpe / Technikbecken 200 Liter mit Algenkammer und 6 Watt LED / 2x Tunze Strömungspumpen / TEC 3 NG Dosierpumpe für Spurenelemente, Magnesium und Calcium / Außerdem: 80l Blenny von Aqua Medic
    • @Schlupp
      Es ist ja auch schon einiges los hier... gebe dir recht.
      Das einzige was mich halt stört... das viele sich anmelden,
      aber nichts beisteuern. :(
      Das ist halt nun mal so... wollte durch den Beitrag versuchen...
      diese Leute auch mal zu motivieren das sie sich beteiligen und ihnen
      zeigen... das sie nicht unsichtbar sind. :P

mfg.
      Adrian
    • Gerade in "tier-foren" ist es meistens sehr krass mit beschimpfungen und besserwissern,wo man sich 3mal überlegt ob man was postet oder ne frage stellt :D
      Kenn das z.B ausm Reptilien oder Hundeforum. Wenn man es nicht genauso macht wie die anderen ist man der doofe.
      Bei meinen Zwegbartagamen hieß es auch, dass mein Terrarium 2,50x80x120 (LxBxH) zu klein ist. Klar ist das zu klein für die Tiere, in der Natur haben die eine ganze Wüste für sich,was ich Ihnen leider nicht bieten kann :D
      Im Enddeffekt empfinde ich das hier im Forum jedoch nicht so,also ich hab noch nicht mitbekommen wie hier Leute virtuell mit Steinen beschmissen wurden :D:D:D
      Gruß, David :Homer2:
    • Hallo Adrian,

vielen Dank für die Eröffnung dieses Threads :thumbup:

Wie Lutz schon richtig geschrieben hat, sind wir hier in noch einer sehr jungen Community, die es geschafft hat, in nur 2 Monaten über 500 angemeldete Mitglieder zu bekommen. Das soll uns erst einmal einer nachmachen - und das ohne Bot-Spams, womit sich andere Foren warum auch immer noch zusätzlich puschen lassen.
      Jedes Mitglied, egal ob aktiver Schreiber oder "nur" stiller Mitleser, zeigt uns, dass wir gemeinsam auf dem richtigen Weg sind, um für uns alle eine informative und vor allem freundschaftliche Plattform zu schaffen und diese auch gemeinsam auszubauen.

Lutz hat es ja bereits angedeutet: im Hintergrund laufen bereits die Brenner in unserer Ideenschmiede heiß, so dass wir Euch nach und nach weitere interessante Informationen und Aktionen bieten können.
      Da wir Euch aber auch nicht alles vorkauen möchten, hier auch die Bitte an alle:
      Solltet Ihr Ideen oder Vorschläge haben, womit wir das Forum attraktiver gestalten können, so lasst es uns wissen. Wir werden sicherlich nicht alle Vorschläge umsetzen können, aber wir werden uns mit jedem Vorschlag intensiv auseinander setzen - versprochen :thumbsup:

Auch wenn die Meinungen manchmal etwas auseinander gehen, sollte dies doch nicht den Spaß an unserem Hobby verderben. Also bitte immer schön sachlich bleiben und keinen persönlich angreifen. Das sollte doch für uns kein Problem sein, oder? ;)
    • Peter schrieb:

Auch wenn die Meinungen manchmal etwas auseinander gehen, sollte dies doch nicht den Spaß an unserem Hobby verderben. Also bitte immer schön sachlich bleiben und keinen persönlich angreifen. Das sollte doch für uns kein Problem sein, oder? ;)

So sollte es sein :thumbup:
      Ansonsten :smilie_i_002:
      Mit freundlichem Gruß und immer gut drauf :D
      Thomas

Becken 100 x 40 x 40
      2 x Tunze 6045 Silence
      LED DIY, 18 x 8,4W, NG Dimmschaltung
    • Freue mich das hier schon so viel diskutiert wird.
      Danke auch an Peter für das Danke über den Thread!
      Das mit der Ideenschmiede ist echt ne gute Idee!!! :thumbsup:
      Hoffe das viele Vorschläge gemacht werden und einiges neues dazu
      kommen wird.
      Bin auch für einen respektvollen Umgang untereinander und das sich
      hier jeder trauen sollte nen Thread zu eröffnen oder mit zu diskutieren! :D

mfg.
      Adrian
    • Hallo zusammen

ich finde dieses junge Forum schon recht "belebt" für 500 User .

Mir ist auch aufgefallen das sich gerade mal 10% der gemeldeten User sich kurz vorgestellt haben.........aber immerhin !

Vielleicht ziehen ja noch ein paar User nach mit ihrer Vorstellung ,denn es ist immer schöner seine Mitschreiber ein wenig zu kennen.

Ich war bis vor kurzem in einem Diskus Forum tätig gewesen mit weit über 2500 gemeldeter User .

Davon haben vielleicht 40 User geschrieben (ca. 20 User ständig und 20 sporadisch) also gerade mal 1-2 % der gemeldeten User

Gebt diesem Forum einfach die Zeit zu wachsen.............

Gruß

Sascha
      Gruß

Sascha

Weä vör ene Eäsel jeboren es , könt net op e Peäd 8)
    • @ Sascha...

40 von 2500... das ist krass!
      Das können wir aber besser! ;)
      Habe diesen Thread auch deswegen ins Leben gerufen,
      um Leuten die evtl. auch Hemmungen haben was zu schreiben...
      diese zu nehmen und ihnen zu zeigen, dass wir auch auf "Lebenszeichen"
      von Ihnen warten. Das mit den Vorstellungen wäre ja schon mal ein guter Ansatz!
    • Servus Leute.
      Ansich ist das Forum ja garnicht "neu".
      Im alten Forum war ich einer der Top-Schreiber. Nur ich finde das hier viel zu viele neue Themen eröffnet die nichts mit dem Hobby zu tun haben. Für mich persönlich gehts hier um die Meerwasseraquaristik und nicht um alles was man so erlebt.
      Ich hoffe es fühlt sich keiner auf den Schlips getreten.

Gruß Jan