manuel kleine Pfütze

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• manuel kleine Pfütze

Hallo ihr lieben ,
      Ich fühle mich nicht besonders heute erst War gestern bei uns ein Trauerfall in der Familie und mir steckt eine fette Erkältung in den Knochen alles nicht so einfach ich versuche mich so sachlich wie möglich aus zu drücken.

Heute War wieder so ein Tag an den ich doch lieber zu Hause geblieben wäre aber ein gutes hatte es doch auch wenn ich zu spät da war*sorry

Auf anraten hat man mir gesagt Werte sind trotz höheren salzgehalt messen zu können.

Das habe ich auch getan.
      KH 9
      Ca 420
      Po4 unter 0.01mg
      No3 und Nitrat waren für mich 0
      Nitrat 1

Ich habe die werte auf besten wissen versucht abzulesen.

Vielleicht kann mir einer sagen sollte ich was anderes ändern?

Kürze Info zum Becken . Die ausführliche Geschichte schick ich euch wenn ich Luft wieder bekommen, sorry und bitte um Verständnis.

Becken standzeit Dez, 2013
      Inhalt 500l
      Kein tb erkläre euch den euch später dazu
      Besatz. 2 nemo , 1 Kaiser, 3 segelflossen hellblaue kleine , und ein lila dünnen.*unbekannt
      Korallen ScheibenAnemonen. Keniab. Pilsener, und solch hellgrune als Baum Rest sind noch euphylias.

Alle in ein sehr guten Zustand von mir aus (leihe)

Weiss schlägt mich ist nichts nur will ich mit anfangen euch es zu erklären wieso weshalb.

Ok seid mir nicht böse. Versuch letzte zeit das beste.
      LG. Manu

Salzige Pfütze aqua540l , 150x60x60 , 80l tb, bubble magus abs , 2x 5000l/h Strömung, Led eigenbau.
    • Hi Manu,
      wenn die Tiere gut stehen, würde ich aufgrund der Wasserwerte noch keinen Alarm schlagen.
      Vielleicht hast Du ja noch das ein oder andere Foto für uns?
      LG
      Dirk
      - kostenlos - einfach - genial -
    • Werbung ImmoDrops
    • Werbung ImmoDrops
    • Manu
      Von mir gibts Anschiss

Jetzt sind schon 3 Wochen vergangen und du hast immer noch nicht geschaft deinen Salzgehalt in ordnung zu bringen
      Was ist dein jetziger salzgehalt ,?

Wenn es nur leicht von der norm abweicht ist alles gut
      Als erstes salzgehalt anpassen,das geht am schnellsten

Dann mit Guten und nicht abgelaufen tests messen
      Am besten mit Referenz gegentesten
      mach mal Foto^^

Schöne grüße arm
    • So rauchen kann ich noch dabei habe ich euch auch Fotos gemacht.
      @arm du ja wie ich am Anfang sagte* einer so der andere so* bisher habe ich seid knapp 2 Jahren mw. Dabei habe ich nur Tiefs erlebt einer so der so und der dritte sagt alles schlecht, mit der dichte hast du recht ich bin schon 2 mal die Woche am ww das geht nicht Schneller mit meiner Osmose muss da erst was neues kaufen habe aber das becken gefüllt und Geschäft von 1.032 auf aktuell 1.026 in der zeit. Sorry.

So mal nun zu den Fotos, wie gesagt zu der Geschichte meines Becken komm ich später wenn sich hier alles gelegt hat.den schreibe ich es euch ausführlich.
      Bilder
      • 20150117_205204.jpg

157,1 kB, 1.024×576, 122 mal angesehen
      • 20150117_205449.jpg

132,98 kB, 1.024×576, 94 mal angesehen
      • 20150117_205605.jpg

128,97 kB, 1.024×576, 88 mal angesehen
      • 20150117_205459.jpg

144,14 kB, 1.024×576, 93 mal angesehen
      • 20150117_205442.jpg

170,65 kB, 1.024×576, 91 mal angesehen
      LG. Manu

Salzige Pfütze aqua540l , 150x60x60 , 80l tb, bubble magus abs , 2x 5000l/h Strömung, Led eigenbau.
    • Werbung ImmoDrops
    • Geht weiter
      Bilder
      • 20150117_205419.jpg

142,91 kB, 1.024×576, 90 mal angesehen
      • 20150117_205431.jpg

124,95 kB, 1.024×576, 89 mal angesehen
      • 20150117_205404.jpg

161,42 kB, 1.024×576, 78 mal angesehen
      • 20150117_205353.jpg

156,69 kB, 1.024×576, 104 mal angesehen
      LG. Manu

• Weiter
      Bilder
      • 20150117_205316.jpg

125,57 kB, 1.024×576, 98 mal angesehen
      • 20150117_205306.jpg

129,27 kB, 1.024×576, 97 mal angesehen
      • 20150117_205210.jpg

169,51 kB, 1.024×576, 91 mal angesehen
      • 20150103_081441.jpg

134,35 kB, 1.024×576, 89 mal angesehen
      • 20150117_205135.jpg

176,55 kB, 1.024×576, 112 mal angesehen
      LG. Manu

• Werbung ImmoDrops
    • Klar und da sieht man auch mein Problem so ein wenig *optik* aber werde wenn es mir besser geht werde ich genau auf das Problem beschreiben
      Bilder
      • 20150117_205518.jpg

131,02 kB, 1.024×576, 144 mal angesehen
      LG. Manu

• Hallo Manu,

schön das Du Dein Becken vorstellst! :thumbup:

Die meisten Tiere stehen auch recht gut, vorallem wenn Deine Dichte so aus der Bahn war, finde ich das Dein Becken dafür doch recht gut aussieht!
      Warum ist die Dichte denn überhaupt so weit angestiegen?

Freue mich auf weitere Infos und Bilder von Deinem Becken,
      bin auch gespannt auf Deine Baustellen, wir können Dir sicher bei einigen helfen!

Salzige Grüße,
      Suse
      Viele Grüße, Suse :alien:
    • Werbung ImmoDrops
    • Hallo

@Suse ja wie ist es aus dem Ruder gelaufen ? Ist interessante Frage der besatz War schon mal viel höher und auch korallen hatte ich mehr. Aber das ist der Fehler der neuen kaufen kaufen kaufen. Und nicht messen oder kontrolieren. Viel mit Faden algen und und und . Wie gesagt die einzige Filterung ist der Abs. Für mich als neuer sah alles so super aus, hörte auf jeden der mir ein Tipp gegeben hat. Das Ergebnis seh ich nun nach knapp 2 Jahren 5 Sorten an Anfänger korallen weil die robust sind und alles mit überlebt haben. Und was ich schon an lehr Geld bezahlt habe will ich nicht reden das reicht bestimmt für ein Kleinwagen.

Ich denke die laufende Zeit hat alles so gebracht. Ich gelobe ja Besserung.

Baustelle ja die wird kommen mit Hilfe evtl. Von euch was und wie. Da ich ein mann bin auch nicht dazu ausseh bin ich ein grobmotoriker also Schönheit oder Sachen zum Detail sind mir nicht in der wiege gelegt worden. Zwar habe ich vor 10 Jahren meine Ausbildung zum Tischler gemacht aber ich mag eher Staub und Dreck.

Geplant ist nach der Beerdigung und wenn die Stimmung doch wieder bergauf geht. Ein neuen Unterbau zu errichten.

Und was wichtig ist nach 1.5 jahren endlich mal ^besatz^ rein bekommen was auch bleibt. Denke da kann ich auf euch zählen.
      LG. Manu

• Und schon wieder du Gauner

Erzählst was von Unterbau Tieren

Ich möchte aber lesen
      Ich mache osmosewasser
      Kaufe mir ein Fass bzw neue osmoseanlage(keine Tiere)
      Um genug wasser zu haben
      Und Verdunstung ausgleichen zu können
      Und auch ohne neue osmose
      Mach wasser auf Vorrat
      Als zweites möchte ich lesen
      Kaufe mir gute tests und teste regelmäßig
      Bzw mache wassertests bei triton oder gilbers
      Keine Anbieter aus ebay oder ähnliches

Dann manu wirst mit deinem becken spass haben
      Ohne tausende euros ausgeben zu mussen
      Halt nur laufende kosten

Nimm dir diese sachen an bitte

Licht Strömung wasserwerte und ww

Dann wirst ein glucklicher aquarianer

Osmose ca 75-90 euro
      Fass 30 €
      Tests ca mg nitrat po4 kh referenz 100€

liebe grüße Armin
    • Hallo arm

Du mit dem wasser habe ich nun unter Kontrolle. Habe 30 l immer auf vorat stehen pump den in mehriger Tagen.

Test habe ich von Tetra und die von tropic marin hier denke sind ok oder?

Nein eine nachfüllen Anlage wäre gut und die neu anschauen halt eine neue osm ...Auto geht aber erstmal vor 4 Monate nur noch TÜV.

Ich wollte ja jetzt kein neuen besatz holen sagte nur hoffen mit der Zusammenstellung von euch hilfe gebrauchen konnte wenn die Beerdigung und die Stimmung wieder Berg auf geht hier, zur Zeit ist meine zeit turbulent. Und bevor neuer besatz korallen oder fischis kommen auch evtl ein neuer unterschrank.

Mit dem Anfang der werte wollte ich nur Check ob so alles ok ist. Nur bedenkt man 1.5 Jahre und der besatz ist eine Lachnummer.
      Erst eine Baustelle nach der anderen. Das hab ich in knapp 2 Jahren lernen müssen. Hof di hör ist im mw der falsche Weg.
      LG. Manu

• Werbung ImmoDrops
    • Hallo Frends /Frendly :)

so wie ich versprochen habe, wenn sich das wegen unserer Beerdigung und so berühgt hat Poste ich euch mal was zum Becken.

Beckenstart war Okt.2013 mit einem 250 Liter Pott , das war laut einer anderen Person doch wohl gekippt.

es stand aber noch ein 500 L pott in susswasser hier rum,,, alles was man tat UMBAUEN süss raus salz rein das war so ende 2014 also nicht lange her.
      die blauäugigkeit von neuen mw fans ist die es wird alles ein verkauft aber nicht gesagt was wie man nutzen kann.
      Kaufte den schließlich neues gestein, Wasser 400l und ab ging es wieder Einlaufphase....... 6 Monate habe ich gewartet. mit meiner technik ( Abschäumer und strömungspumpen)

ja nun bin ich ja knapp 1 Jahr in einlaufphase und mit mein Besatz in aktion.(kaufen und bedauernt auch totesfälle)

doch den traff ich euch hier so wo ich mir Information so aus dem netz saugte und immer wieder dazu lernte. danke

so nun nachdem ich dachte ich fahre wieder an die Wand,, bat ich um Hilfe die ich auch den durch gute ratschläge und auch durch Kretik bekamm. Oktay bat sich sogar an mal sich ein bild zu machen was und wie geht es meinem Becken.

1 Bestandsaufnahme zu hohe salzdichte schuld ist meine Osmoseannlage zu wenig Produktion um mein Becken zu füllen oder doch verdunstung aufzu füllen.

1. Behandlung verdunstung und füllmenge aufzufüllen mit Leitungswasser pro Tag ca. 30Liter um die optimale dichte zu erreichen (dauer 1 woche)

2.Behandlung werte messen . die sind nach dem messen nicht so schlecht ausgefallen wie man gedacht hat
      Ph/8 , Nh3/0 , KH/7 , Nitrit/0 , Nitrat/2 , Po4/0 , ca/450 , MG/960 , Selikat/0 (stand 1.02.2015)

3.Behandlung Balling light anwenden um mein Mg anzuheben.

4.behandlung kommt in 7 Tagen wieder um Mg und standwerte zu kontrollieren.

ich wollt euch doch noch als Info für " jeden" hierlassen das ihr merkt ich kümmere mich auch drum ich tuh was auch wenn es nicht alles auf einmal geht. das ihr eure ANGST verliert und mir auch wenn was auf dem Markt ist verkaufen könnt, klar ich kann auch von anderen Leuten kaufen. aber ich lese nur noch wenn ich was kaufen will " werte Ok" dir verkauf ich nichts deine werte dichte passt nicht. also ich bitte euch ich habe nun ein guten Betreuer an meiner seite der mir sagt wie was ich zu zun habe um das ich auch jede methode lernen kann.

an Oktay auch dir ein riesen dank für die ganze Hilfe bisher, ich habe schon einiges gelernt und dazu gewonnen.

Ok denke das war es erstmal, werte stehen oben und ich melde mich hier wieder wenn es neuigkeiten gibt.

Danke an alle
      LG. Manu

UA-40791394-1