Foren Beteiligung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Foren Beteiligung

    Moin zusammen.

    Wenn ich mir so die tollen Fotos vom Sommerfest gestern Abend anschaue muss ich mich doch wieder mal fragen, warum die allgemeine Beteiligung hier im Forum nach wie vor so zu wünschen lässt.
    Jeno, Peter und die anderen opfern viel Zeit und geben sich immer Mühe etwas auf die Beine zu stellen.
    Darum hier nochmal ein Aufruf von mir an alle sich doch etwas mehr am Forenleben zu beteiligen.
    Jeder kauft doch das ein oder andere Tier neu von dem man berichten kann. Oder man schafft sich neue Hardware an und kann die anderen von den Erfahrungen mit den neuen Sachen teilhaben lassen.
    Oder macht einfach Vorschläge wie man was ändern könnte damit es besser wird.
    Gruss Eric ;)
  • Seit meinem Aufruf sind jetzt knapp vier Wochen vergangen. Es ist zwar schon besser geworden aber ich denke da geht doch noch mehr. Bringt doch mal Vorschläge was man machen könnte um mehr Leute ans aktive Forenleben zu bringen. Ich spreche hier auch die Leute an die oft nur mit lesen und nicht schreiben ( warum auch immer ).
    Gruss Eric ;)
  • Eric ,

    die haben angst vor einem " dislike " rocketlauncher
    Nein , Spaß bei Seite :D
    Kommt Leute ,jeder hat doch immer irgendetwas zu erzählen ,warum nicht hier ?
    Erzählt was über Eure Fische ,das würde mich sehe interessieren oder einfach auch nur mal einen guten Witz :thumbsup:
    Stellt Fragen ,egal wie dumm sie Euch vorkommen ...
    Man unterhält sich und lernt sich kennen ,das ist etwas sehr schönes und daraus können richtige Freundschaften entstehen.
    Los traut Euch .... ich freue mich auf EUCH...
    Liebe Grüße
    Moni
  • Hallo Moni,

    da muss ich dir recht geben... als Anfänger kann man nicht alles sofort wissen und wie ich schon in einen anderen Beitrag geschrieben habe, wird es Zeit mehr Toleranz zu zeigen. Das klappt mittlerweile auch schon ganz gut.

    Das daraus Freundschaften entstehen kann ich nur bestätigen, sehr schöne Freundschaften sogar, die ich nicht mehr missen möchte.

    Gruß
    Marco
    Meine Projekte: 400L Raumteiler - 270L Würfel - 130l Cube *NEU*
  • Hi Eric,

    finde ich echt klasse von Dir, dass Du dieses Thema schon mehrfach hier angesprochen hast :thumbup:

    Eine Community lebt nun einmal von seinen "schreibenden" Usern, die sich hier ungezwungen über Ihr Hobby mit allen Höhen und Tiefen oder auch mal über Altagsgeschichten austauschen können. Dazu braucht Ihr auch keine Animateure - Team genannt, sondern das bekommt Ihr auch ganz gut alleine hin.
    • Macht doch mal Eure Shoppingtouren publik und fragt, wer noch mitfahren möchte
    • Berichtet doch mal mehr über Eure Einkäufe, Erfahrungen und Erlebnissen
    • Ruft doch einfach mal selber zu kleinen regionalen Treffen auf - egal ob privat, in Restaurants oder zu Ausflügen
    • Zeigt uns nicht nur Eure Erfolge, sondern teilt auch Eure Misserfolge mit. Andere können Euch helfen oder daraus lernen
    • Gebt Eure ehrlichen Meinungen zu den einzelnen Themen wieder, egal, ob diese Meinung "der breiten Masse" entspricht.
    • Im Alltag sagt Ihr doch bestimmt auch, wenn Euch was gefällt, nicht passt oder Ihr verbessern würdet. Warum so wenig hier?
    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und selbst die "Meister" in der Meerwasser-Aquaristik haben aus Fehler erst mal lernen müssen. Dafür ist das Themengebiet viel zu komplex, als das alles perfekt laufen kann.

    Das wichtigste aber überhaupt, ist meiner Meinung nach der persönliche Kontakt auch untereinander. Unsere Welt ist leider schon sehr virtuell ausgelegt, kann aber echte Freundschaften noch nicht mal ansatzweise ersetzen - von daher kann ich auch nur Marco und Moni beipflichten.

    Macht was draus beer