Durchlauffilter "big"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Durchlauffilter "big"

      Hallo zusammen!

      Ich habe wieder etwas Zeit an der Fräse verbracht und den Durchlauffilter in einer Nummer "bigger" erstellt. Wie auch beim "regular" kommen hier zwei Ebenen zum Einsatz um die Medien separat voneinander getrennt in Reihe geschaltet zu durchspülen.

      Da bei dem großen Modell (Ø Rohr 18cm) mehr Wasserdurchfluss benötigt wird, habe ich keine Löcher sondern Schlitze in die Ebenen gefräst. Die eingesetzten Filtermedien können so ihre Wirksamkeit perfekt entfalten.

      Die Effektivität wird entgegen einer Filtersocke natürlich um ein vielfaches herauf gesetzt.

      Der Filter wird ohne Pumpe angeboten, die passende ist aber auf gleicher Seite orderbar :D

      Bei interesse, hier gehts zum Produkt.
      Bilder
      • IMG_3143.jpg

        445,84 kB, 800×1.067, 34 mal angesehen
      • IMG_3141.jpg

        451,47 kB, 800×1.067, 36 mal angesehen
      triton-exklusiv shop the science of reefing

      Alles für die Triton Methode