Was ist ein Nagerteppich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was ist ein Nagerteppich?

      Hallo zusammen,
      habe heute eine andere Frage zum Thema Tiere. Ich habe nämlich nicht nur Fische sondern auch Meerschweinchen. Im Frühjahr und im Sommer kann ich sie draußen halten, im Winter kommen sie allerdings ganz normal in einen Käfig. Bislang haben wir diesen immer ganz normal mit Streu und etwas Heu ausgelegt und versucht es ihnen gemütlich zu machen. Jetzt mussten wir allerdings letztens zum Tierarzt und da habe ich im Wartezimmer mitbekommen, wie sich eine Dame und ein Herr über "Nagerteppiche" unterhalten haben. Wollte mich nicht so in das Gespräch mit ein mischen und dachte deswegen, ich frage einfach mal hier nach ob jemand damit Erfahrungen gemacht hat und ob es sinnvoll ist, sich sowas zuzulegen. :D
    • Hey du, wundert mich ehrlich gesagt gerade ein wenig, dass du noch nie von solchen Nagerteppichen gehört hast. Also wir selber halten auch 4 Meerschweinchen und haben draußen einen überdachten kleinen "Stall" für Sie der auch gut Winterfest ist. Online habe ich vor einigen Wochen durch eine Freundin eine Seite gefunden, auf denen es sogar einen Hanf Nagerteppich zu kaufen gibt. Habe den natürlich sofort zum ausprobieren bestellt und was soll ich sagen, meine Kleinen finden es total top. Kannst dir ja mal durchlesen, für was so ein Nagerteppich überhaupt gut ist und ob sowas für deine Tiere in Frage kommen würde.
    • Peinlich. Habe auch noch nie etwas von diesem Nagerteppich gehört.
      Ich habe die Fische, meine Freundin hat den Hamster und die Meerschweinchen mit in unsere Beziehung gebracht. Wäre mir allerdings neu, wenn sie so etwas benützen würde. Habe noch nie davon gehört und mir eben auch diese Seite mal angesehen. Finde, das hört sich alles sehr gut an und immer auf das Wohl des Tieres bedacht. Werde ihr vielleicht auch mal vorschlagen, sowas auszuprobieren. Wir haben bislang auch nur Streu und Heu verwendet. Wenn deine Tiere karheimo davon begeistert sind, sind es ihre vielleicht auch... Ein Versuch wäre es wert.
    • Schönen Morgen ihr beiden,
      vielen lieben Dank für eure Antworten. Dass das so schnell gehen würde, hätte ich nicht gedacht. Aber echt toll natürlich.
      Das muss dir doch nicht peinlich sein, fiebigmarlen. Ich kannte das doch selbst auch nicht... Aber ich werde mich jetzt auf jeden Fall mal etwas darüber informieren. Und dann werde ich es mir wahrscheinlich auch zulegen, für meine Meerschweinchen. Ich will ja, dass es ihnen so gut wie möglich geht. Und, wenn deine Meerschweinchen, karzheimo, daran gefallen haben, ist es ja schon mal super. Die Leute im Wartezimmer waren damit auch zufrieden, glaube ich. Danke nochmal an euch!
    • Guten Morgen zusammen,
      naja ich finde wenn man solche Tiere hält sollte man schon auch super darüber informiert sein, was es alles für Möglichkeiten gibt, die man Ihnen geben kann. Aber jetzt bin ich ja auch auf dem neusten Stand der Dinge und werde meinen Nagern mal so einen Teppich bestellen, einfach zum ausprobieren. Sieht man dann schon, was sie davon halten. Wenn die Leute im Wartezimmer auch davon überzeugt waren ist es schon einen Versuch wert. Muss mich aber trotzdem mal bei meinen Freunden umhören, ob sie das schon davor gekannt haben und mir nur nie davon erzählt haben haha.
      Wünsche euch jetzt noch einen guten Start in die neue Arbeitswoche und natürlich eine schöne Weihnachtszeit.