Kredit für Gartenüberarbeitung aufnehmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kredit für Gartenüberarbeitung aufnehmen

Guten Morgen liebe Community,
      ich hätte eine eher etwas ungewöhnliche Frage, allerdings hoffe ich trotzdem, dass ihr mir damit helfen könnt. Hatte bisher immer das Gefühl das man hier Hilfe bekommt wenn man darum bittet. Meine Frau und ich haben beschlossen, dass wir unsere Terrasse ausbauen wollen. Wir wollen praktisch alles neu machen d.h. Überdachung, Fließen (vielleicht sogar eine Erweiterung), angrenzender Garten und Bodenplatten. Wir haben mal ausgerechnet was da alles zusammenkommen würde und wir denken wir brauchen einen Kredit. Wir haben allerdings denkbar wenig Lust darauf zur nächsten Bank zu gehen. Bis da mal ein Termin gefunden und die Konditionen besprochen worden sind ist wieder Winter... Kann mir jemand von euch sagen, ob es auch die Möglichkeit gibt sowas online zu machen? Ich kenne mich mit dem Thema leider gar nicht aus...
      Viele Grüße!
    • Guten Morgen Carmen,
      ich habe mir heute Morgen beim Frühstück deinen Thread durchgelesen und hab mich erstmal gefragt ob es sinnvoll ist seinen Garten neu zu gestalten und umzubauen, wenn man dafür einen Kredit aufnehmen muss. Sollte man sich dann nicht eher überlegen ob es wirklich Sinn macht? Um auf deine Frage zurückzukommen kann ich dir auf jeden Fall mal Afinu empfehlen. Dort bekommst du eine Beratung zum Thema Onlinekredite und kannst auch einen abschließen. Ich selbst habe dort auch schon mal einen Kredit aufgenommen und war von der Seriösität echt begeistert. Du kannst dich ja gerne melden wenn du noch Fragen hast.
      Viele Grüße!
    • Mhm ja ob das ganze sinnvoll ist lässt sich mit Sicherheit bestreiten. Vor allem jetzt noch, wo der Sommer ja schon so gut wie vorbei ist. Ich würde zudem niemals einen Kredit für meinen Garten aufnehmen. Für ein Haus oder ein Auto okai, aber nicht für meinen Garten. Dazu fehlt mir aber auch der grüne Daumen. Aber wenn man einen Traum hat dann soll man sich j bekanntlich von nichts abbringen lassen. Habe mir mal diese Kreditseite angesehen und die wirkt ja wirklich recht übersichtlich und seriös. Vielleicht habt ihr ja nach sowas gesucht. Viel Glück bei euren Bauarbeiten trotzdem.
    • Hey guten Morgen alle zusammen,
      also erstmal möchte ich wirklich danke sagen für die ganze Unterstützung die ihr hier an den Tag legt :D Hötte nicht damit gerechnet das ich überhaupt Antworten bekomme. Und ja, der Kredit muss sein. Unser Garten sieht aus wie die der Teufel persönlich. Da brichst dir fast den Knöchel wenn auf dem Rasen rumrennen willst :D Also natürlich ein bisschen übertrieben aber ihr wisst was ich mein. Mein Traum von eigenem Garten mit Terrasse und Co kann mir jetzt eh keiner mehr abnehmen! Danke für den Link, der sieht auf den ersten Blick echt super aus. Ich werde mir das mal heute Mittag genauer anschauen! Danke
    • ja das hört sich doch mal überzeugend genug an. Ich glaub dir ja wirklich dass das dein Traum ist und dein Garten einfach auch dazu gehört um ein tolles Klima im Haus zu haben, aber ich würde dafür einfach nie einen Kredit aufnehmen. Obwohl die Seite echt verdammt gut aussieht, jetzt wo ich sie mir nochmal anschaue! Ich hätte es halt so gemacht das ich immer Stück für Stück mich vorarbeite. DIesen Monat das, Nöchsten Monat jenes. Aber theoretisch kommt es dann auf die gleiche Rechnung. Ob ich mir jeden Monat was kauf oder ob ich jeden Monat den Kredit abzahle ist vollkommen Wurst :D