Umzugsunternehmen in Zürich gesucht!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Umzugsunternehmen in Zürich gesucht!

Guten Morgen Leute!
      ich hätte eine eher etwas ungewöhnliche Frage, allerdings hoffe ich trotzdem, dass ihr mir damit helfen könnt. Hatte bisher immer das Gefühl das man hier Hilfe bekommt wenn man darum bittet.
      Mein Freund wird kommenden Monat beruflich aus Zürich wegziehen müssen und sucht nun nach einem Unternehmen, dass für die Zeit seines Auslandsaufenthaltes (beruflich bedingt, 1 Jahr lang in Neapel) seine Möbel einlagert. Zusätzlich würde er das Unternehme auch damit beauftragen wollen, den Umzug zu organisieren. Hat jemand von euch zufälligerweise solch ein Unternehmen zur Hand beziehungsweise kann uns aushelfen? Wir stehen was das angeht ein wenig auf dem Schlauch und keiner unserer Bekannten und Verwandten konnte uns weiterhelfen.
      Vielen Dank im Voraus!
    • Hey cool, dass er nach Neapel geht. Auslandserfahrung wird immer wichtiger im Lebenslauf. Klar, das Problem mit den Möbeln ist jetzt schwierig. Kannst du nicht vorschlagen, dass er seine Wohnung für ein Jahr untermietet? Wäre dann aufjedenfall auch auf der sicheren Seite, wenn er wieder zurück kommt und eine Wohnung noch in Zürich hat. Ist ja immer schwierig dort was passendes zu finden was nicht zu teuer ist, groß genug und trotzdem zentral. Eine Garge oder einen Keller hätte er zu Not auch nicht in der er seine Sachen unterbringen könnte?
      Verkaufen macht natürlich auch wenig Sinn, wenn er in einem Jahr wieder da ist. Für gebrauchte Möbel bekommt man nicht mehr viel und alles neu zu kaufen wird dann auch ein teurer Spaß.
    • Hey alle miteinander,
      hätte nicht gedacht das ich in diesem Forum mal einen Thread zum Thema Umzüge finde aber deshalb gibt es ja wohl eine Plauderecke. Ich habe mal ein wenig nachgeforscht nachdem ich heute Morgen den Thread gefunden habe. Es gibt tatsächlich ein Umzugsunternehmen in Zürich, das eigentlich alles anbietet, was dein Freund braucht. Ich wusste gar nicht, dass es Umzugsunternehmern gibt, die so eine große Bandbreite an Dienstleistungen anbieten. Von Möbeleinlagerung bis internationalem Umzug findet man dort eigentlich alles. An deiner Stelle würde ich mal deinem Freund raten dort anzurufen und nach den Konditionen fragen. Die habe ich jetzt auf die Schnelle nicht herausgefunden.
    • Hey Leute guten Morgen,
      Ja ich wusste auch nicht ob ich hier die passende Antwort bekomme aber so wie es aussieht klappt es ganz super :D. Danke für eure Zeit erstmal und der Service sieht ja wirklich gigantisch aus. Die bieten ja wirklich alles an. Hast du den Dienst selber schon in Anspruch genommen oder wie sieht es aus? Ich werde es meinem Kollegen auf jeden fall weiterleiten und der muss dann selbst entscheiden was er macht. Die Auslandsreise wird sicher sehr spannend und toll für ihn. Sowas vergisst man im Leben nicht mehr und er wird ein paar tolle Geschichte mit nach Hause bringen! Da bin ich mir sicher.
      Verkaufen war auch nie sein Plan, deshalb ist der Dienst wahrscheinlich das richtige für ihn.
      Danke und liebe Grüße!
    • Vielleicht könnte er die Wohnung falls es seine eigene ist vielleicht auch einfach als Mietwohnung für 1 Jahr anbieten. SO verdient er passiv noch ein wenig Geld wenn er in Neapel ist. Das die Auslandsreise spannend wird steht außer Frage. Wie du auch sagst wird er das nie wieder vergessen. Das gute an der heutigen Zeit ist, das man wirklich jeden Moment auf der Kamera festhalten kann und somit die Zeit nie vergessen KANN. Er kann sich immer alte Videos und Bilder in der besten Qualität anschauen und sich zurückerinnern. Ich wünsche dir und ihm nur das allerbeste und das das Jahr wirklich genießt. Ich denke da immer gern an mein Auslandssemester zurück was wirklich genial war :)