Einfahrphase Cyanos und Temperatur

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einfahrphase Cyanos und Temperatur

      Einfahrphase Cyanos und Temperatur


      Hallo alle zusammen.

      Ich habe vor circa 3 Wochen mein 120*60*60 Becken gestartet.

      1. Nun habe ich seit Tagen rötlichen Belag auf dem ca. 3-4 cm hohen Bodengrund. Ist das normal in der Phase? Ich habe gestern mal die Beläge abgesaugt. Und eine Strömungspumpe etwas mehr in Rtg. Boden geneigt. Heute waren sie wieder da. Wie oft sollte man durch absaugen dagegen vorgehen? Oder lieber Hände raus und die ersten Verbraucher rein (Cleaning Crew). Wasserwerte, außer Calcium um 500-510, in Ordnung.

      2. Meine Temperatur im Becken ist immer leicht zu hoch. Heute beim schönen Osterwetter um 27 Grad. Hatte die letzten Tage den Heizer auf 24 Grad runtergeregelt, ohne Erfolg. Die Abdeckung des Beckens habe ich auch mal geöffnet. Ohne Erfolg. Jetzt habe ich den Heizer mal ganz abgeklemmt und die LED Beleuchtung ausgeschaltet. Mal sehen um die Temperatur etwas runter geht. Könnte das auch die Cyanobildung begünstigen?

      Über Hilfe wäre ich dankbar.

      Viele Grüße und euch frohe Ostern
      Daniel