Fische, Katzen und Kaninchen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fische, Katzen und Kaninchen?

      Hallo zusammen.
      Fische neben anderen Tieren zu halten ist ja relativ leicht. So haben wir auch Katzen in unserem Haus. Die kommen aber nicht ans Aquarium ran. Zu weit oben und keine Sprungfläche dazwischen. Die sehen das daher eher als Fernseher an. (Manchmal sitzen die unten und schauen einfach eine halbe Stunde dem Aquarium zu). Ist also kein Problem. Jetzt will die Kleinste im Haus aber ein Kaninchen. Die Frage ist nur, geht das klar? Ich meine, die Fische werden sicher kein Problem darstellen. Aber bei den Katzen stelle ich mir das größere Problem vor. Habt ihr das mal probiert?
    • Das Kaninchen und die Fische im Aquarium sollten ja eigentlich im Idealfall nie in Kontakt stehen, weshalb ich da schon mal kein Problem sehe. Anders wäre es gewesen, wenn ihr euch jetzt erst die Katze zugelegt hättest. Da hätte ich nämlich schon ein paar Bedenken gehabt. Es gibt ja auch auf Youtube genügend Videos, in denen man dann Katzen in Aquarien springen sieht. Das würde dann ja mit Sicherheit beiden Tierarten nicht sonderlich gut tun. Allerdings hast du ja schon gesagt, dass es für eure Katzen so gut wie unmöglich ist, an das Aquarium und damit die Fische zu kommen. Wie es dann mit einem Kaninchen und der Katze aussieht, kann ich jedoch nicht so einschätzen.
    • Ich kenne mich zwar ziemlich gut mit Fischen aus, aber nicht mit der Haltung gemeinsam mit anderen Tieren. Ich erinnere mich, dass wir als Kinder Kaninchen und Meerschweinchen gemeinsam in einem Stall hatten. Das ging eigentlich ganz gut, soweit ich mich erinnre. Kaninchen sind ja eher ein bisschen ruhiger und von der Seite, sollte es keine Probleme geben. Den Fischen wird es wohl auch ziemlich schnuppe sein, ob da ein Kaninchen vorbei hoppst. Wenn ihr sie nur draußen haltet, dann wäre es ja ganz egal.
      Schau doch mal hier, da ist ein interessanter Artikel zoobio.de/blog/kaninchen-mit-a…eren-zusammen-halten-1753, ich bin mir nur nicht sicher, ob da auch Fische thematisiert werden.