Alles rund ums Aquarium

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Alles rund ums Aquarium

Hallo zusammen, mein Schwester und ich sind wie Pech und Schwefel und machen eigentlich alles zusammen. Beim letzten Treffen hat sie mir erzählt, dass sie sich ein Aquarium holen will. Finde ich eigentlich auch eine ganz gute Idee. Wir sind beide richtige Wasserliebhaber. Aber ich denke mal das Fische auch wenn sie eher als mindere Haustiere gesehen werden bestimmt auch nicht ganz problemlos in der Haltung sind. Man muss ja bestimmt schon beim Aquarium einiges beachten. Also eben die richtigen Pflanzen mit den richtigen Fischen usw. Wir wollen ja nicht, dass die uns alle wegsterben. Wer hat denn hier ein Aquarium und kann bisschen seine Erfahrung teilen?
    • Hi,

also hier haben die wenigsten ein Aquarium.
      Grüße Jü

Becken 60 x 70 x 60cm Standzeit seit November 2012
      Technikbecken 60 x 50 x 30cm Mehrkammersystem - Rückförderpumpe 1000 Liter/h -
      Strömungspumpe Aqua-Medic Ecodrift 8.0- Abschäumer - Aqua Medic Evo 1000 - DIY Beleuchtung T5 2x 24 Watt
      LED Power Emitter 2 x 50 Watt 16000k und 2 x 50 Watt 460-470nm - GHL Beleuchtungscomputer,
      Selbstbefüllanlage 3o Liter Tank für ca. 7 Tage
    • Etwas allgemein gehalten ist die Frage ja schon, aber es wirkt auch so, als würde karzheimo erstmal grundlegende Infos zu Aquarien haben möchte. Das variiert halt teilweise schon etwas, je nach dem, welchen Typ von Aquarium man eben hat und, welche Fische man dadrin hält. Du Könntest ja mal hier nachschauen, ob dir die Infos da ein wenig weiterhelfen. Da hast du zumindest mal eine Grundlage auf der du dann weiteres Wissen aufbauen kannst. Wenn dir dann doch noch spezifischere Fragen einfallen, kannst du dann ja hier wieder fragen oder du schaust dich einfach so mal hier im Forum um.
    • Ja ich hätte die Frage etwas genauer stellen könnten sorry. Ich habe mich jetzt auf der Seite etwas Informiert und werde ganz klein anfangen. Wir haben uns überlegt ein schönes Nano Aquarium zu holen da ich oftmal gehört habe das dies für Anfänger Ideal ist. Mir wurde nun auch oft gesagt das man Anfangs Motiviert ist und Lust hat immer das Aquarium und das aber nach einiger Zeit nachlässt. Deshalb macht es jetzt wenig sinn etwas riesiges zu holen wenn ich in 1-2 Jahren eventuell die Zeit dafür nicht mehr habe. Trotzdem vielen dank an alle die versucht haben mir weiterzuhelfen und ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende!