Red Sea Max 250 - neues Vorschaltgerät? und Probleme mit Zeitschaltuhr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Red Sea Max 250 - neues Vorschaltgerät? und Probleme mit Zeitschaltuhr

Hallo zusammen,

ich habe zwei technische Frage zum Red Sea Max 250:

1) Das Vorschaltgerät für die mittleren Leuchtstoffröhren ist wohl kaputt. Ich würde das jetzt austauschen, aber das originale Ersatzteil ist mit mit 60 Euro irgendwie zu teuer. Ich kenne die EVG nur wesentlich billiger (so 20 Euro). Muss ich auf das originale setzten oder hat jemand schon Erfahrung mit anderen gemacht?

2) Die Zeitschaltuhr war kaputt. Ich habe jetzt eine originale neue Zeitschaltuhr gekauft. Trotzdem dreht sich die Zeitschaltuhr nicht dash . Hat hier jemand eine Idee?

Danke euch
    • RE: Red Sea Max 250 - neues Vorschaltgerät? und Probleme mit Zeitschaltuhr

Felix schrieb:

Hallo zusammen,

ich habe zwei technische Frage zum Red Sea Max 250:

1) Das Vorschaltgerät für die mittleren Leuchtstoffröhren ist wohl kaputt. Ich würde das jetzt austauschen, aber das originale Ersatzteil ist mit mit 60 Euro irgendwie zu teuer. Ich kenne die EVG nur wesentlich billiger (so 20 Euro). Muss ich auf das originale setzten oder hat jemand schon Erfahrung mit anderen gemacht?

2) Die Zeitschaltuhr war kaputt. Ich habe jetzt eine originale neue Zeitschaltuhr gekauft. Trotzdem dreht sich die Zeitschaltuhr nicht dash . Hat hier jemand eine Idee?

Danke euch

Hallo, habe meins vor 3 Jahren auf LED umgebaut, vorschaltgeräte müssten noch im Keller liegen.
      Wenn Interesse Mail an Aerie1007@web.de
      Grüße Horst

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
    UA-40791394-1