Neuling

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ok ich muss was vorweg sagen ich habe keinelei erfarung im thema aqaristik. Aber über was ich sprechen wollte ,war ich will mir villeicht ein meerwasserbecken anschaffen. Und hatt folgende vorstellung ich wollte so ungefair ein 100l aqarium. Mit Käferschnecken,sandollar(s), mördermuscheln,villeicht röhrenwurm(er),pilzlederkoralle und zuletzt mein absoluter favorit der pfeilschwanzkrebs aber ich habe gehört das dieser schwer zu halten
      sei. Also was ich jetzt fragen wollte ist die tierbesatzung vom Schwierigkeitsgrad nicht zu überstiegen für einen neuling? Und ob die sich überhaupt vertragen zusammen? Bin auf jegliche infos dankbar über die Haltung dieser Tiere.
    • Hallo,

ich denke eine ordentliche Vorstellung wäre erst einmal nicht schlecht.
      Als Anfänger würde ich erst einmal mit Tieren anfangen,die einem
      auch mal einen kleinen Fehler verzeihen.
      Welche Technik soll es denn sein?
      Grüße Jü

Becken 60 x 70 x 60cm Standzeit seit November 2012
      Technikbecken 60 x 50 x 30cm Mehrkammersystem - Rückförderpumpe 1000 Liter/h -
      Strömungspumpe Aqua-Medic Ecodrift 8.0- Abschäumer - Aqua Medic Evo 1000 - DIY Beleuchtung T5 2x 24 Watt
      LED Power Emitter 2 x 50 Watt 16000k und 2 x 50 Watt 460-470nm - GHL Beleuchtungscomputer,
      Selbstbefüllanlage 3o Liter Tank für ca. 7 Tage
    • Hallo, und willkommen im Forum!
      Ein paar der Tiere die du haben willst sind nicht sehr leicht zu halten und 100L reichen da auch nicht! Pfeilschwanzkrebse können schon bis zu 50cm groß werden wenn ich mich nicht irre. Käferschnecken haben ein sehr sehr starkes Gebiss und knabbern alles an. Ich würde mit leichteren Tieren anfangen weichkorallen und Röhrenwürmer sind leicht zu halten. Muscheln ist auch immer so eine Sache, würde ich auch erst noch mit warten
      Gruß Chris
      Der Neue Anzeigenmarkt für Aquaristik
      - kostenlos - einfach - genial -
    UA-40791394-1