Aioliops megastigma-Wurmgrundel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aioliops megastigma-Wurmgrundel

      hi,
      Ich wollte mal nach euren Erfahrung mit diesem Tier fragen! Und auch etwas konkrete Fragen:
      Ich plane eine Gruppe von 5 Tieren in einem 100L (netto) Becken. Ich denke das geht in Ordnung oder ?
      Als Futter könnte ich mit Lobstereier dienen, frisch geschlüpft Artemia, diversen Frostfutter (ist aber für mich nicht immer in passender größe vorhanden), gemahlenen Fischfutter und ich werde es mal mit kleinen Plankton probieren. Ist da was zu ergänzen wie sind eure Erfahrungen mit Frostfutter ? Muss sich das Futter bei den kleinen Tieren immer bewegen :) ?
      Wie oft füttert ihr? 2x am Tag?
      Wie gehen die Tiere mit Koralle um ? Könnt ihr sagen ob die Tiere mit euren Koralle ruppig umgegangen sind ?
      Gibt es bei diesen Tieren Besonderheiten auf die ich achten muss?
      Es würde mich wie schon gesagt besonders freuen wenn ihr mit Detailliertere Erfahrungsberichte antworten könntet ;)
      Danke im Voraus für die antworten :D
      LG Jan :D