difuser lampenverkauf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Guten Tag,bin mal sehr gespannt was da noch passiert.Manche denken nach, ich denke vor. Und bei einigen naja man sieht es ja. :mitleid: Das ist echt mal wieder ein schöner Beitrag, der evtl. noch dem einen oder anderen die Augen öffnen wird.
    • Ohne jetzt jemandem etwas unterstellen zu wollen, klingt das ganze wirklich recht merkwürdig. Wer kauft sich vor 2 Jahren eine Lampe, die erst vor ein wenig mehr als 1 Jahr vorgestellt wurde, um diese dann ungenutzt bis zum Verkauf liegen zu lassen? Bin hier auf diese Anzeige gestoßen und hatte auch direkt einen bösen Verdacht. Produktbewertungen sehe ich nun auch mit ganz anderen Augen. Gab es da vor einem Jahr nicht auch ein Video auf Youtube drüber?
      So kann man auch sein Hobby finazieren. Wenn der Fiskus das wüsste :D
    • hallo,ich denke hier finanziert sich jemand das hobby hintenrum. früher wurde immer wieder versichert das es nicht so ist, aber naja man sieht es ja. das schlimme ist nur das diese person immer damit durchkommt und schon einige hersteller verschreckt worden sind. alles nur aus angst, ich denke man müsste das jetzt mal wirklich beenden auch von herstellerseiten aus. wie seht ihr das?
    • Hallo Salz,
      diese Kategorie ist ja extra für Gäste bzw. für solche Themen. Der Ghostwriter

Da hier keine Namen genannt sind sehen wir da noch keinen Handlungsbedarf.

Ich persönlich schaue mir das gerne hier an. Sehr interessante Gedankengänge, die hier verfasst worden sind.

LG Norman
      Der Neue Anzeigenmarkt für Aquaristik
      - kostenlos - einfach - genial -
    • So lange, wie keine strafrechtlich relevante Punkte in den Beiträgen erscheinen - also z.b. Verleumdung, Beleidung,...), finde ich es auch mal interessant, etwas über die unschöne Kehrseite unseres Hobbys zu lesen. Schade nur, dass sich so mancher User das nur im anonymen Umfeld traut.

Wenn man die vorliegenden Fakten mal zusammen fasst, könnte man wirklich zu der Meinung gelangen, dass sich jemand durch sein Forum einen sehr großen finanziellen privaten Vorteil verschaffen will.
      Es kann aber genauso gut sein, dass Hersteller wie Giesemann die zum Verkauf stehenden Artikel dem Forenbetreiber geschenkt haben - quasi als Bezahlung für gezielte Werbung im Forum und auf diversen Videos. Aber wie vertrauenswürdig sind dann solche versteckten Werbebotschaften?
      Oder vielleicht auch die 3. Möglichkeit: Die Angebote sind ein Fake, um jemanden gezielt zu schaden. Damit wären aber bei einem echten Angebot die Artikel noch schwerer zu verkaufen - und Lügen haben bekannterweise meist kurze Beine.

Wie dem auch sei. Spekulationen helfen keinem weiter und vergiften nur unnötig die Stimmung. Der Anzeigenersteller hat sich damit aber auf jeden Fall selber einen Bärendienst erwiesen und dazu beigetragen, dass die MW-Szene ein kleines Stück weiter in Verruf gekommen ist.
      Schade eigentlich - es ist doch "nur" ein Hobby :/
    • Hallo,

auch mir stellt sich die Frage warum diese Artikel nicht im Marktplatz des eigenen Forums angeboten werden.

Einen faden Beigeschmackt bekommt die Sache auch wenn die Veräusserung durch eine Person vorgenommen wird der diese wohl nicht direkt zur Verfügung standen.

Vielleicht kommt ja noch Licht ins Dunkel.

LG
      Ines :icon_sunny:
      ..........Geboren um zu Leben...........
    • Hallo,das ganze wir ja soweit ich informiert bin nichts das 1. mal gemacht. Ich persönlich finde es auch sehr schade, dass die Hersteller mit sich machen lassen. Die Person die hier ja gemeint ist, ist ja auch kein unbeschriebenes Blatt, aus diesem Grund hatte ich mich damals von dem Herrn distanziert.LG
    • Hi,

ich verstehe ehrlich gesagt die Aufregung gar nicht.

Ich bin in einem Modellbauforum sehr aktiv und stelle neue Modelle vor die ich vom Hersteller zur Verfügung gestellt bekomme.

Mir ist es ausdrücklich erlaubt die Modelle danach zu verkaufen.

Ist doch nix verwerfliches dran...
    • Hallo Gast,

ich gehe mal davon aus, dass Du im Idealfall die von Händlern und/oder Herstellern zur Verfügung gestellten Modelle auch in Eurem Modellbauforum vorstellst, dabei Deine neutrale und persönliche Meinung schreibst und die User auch darüber informierst, dass Du einen geldwerten Vorteil dafür erhälst.
      Wenn dem so ist, wäre es aus Usersicht perfekt - vorausgesetzt, Du hast den Mut, auch mal was negatives darüber zu schreiben. Es könnte schließlich ja auch die Gefahr bestehen, dass der Händler oder Hersteller darüber verärgert wären und ihre recht preisgünstige Werbung zukünftig einstellen könnten. Wer mag schon schlechte Publicity und dafür auch noch bezahlen.

Wenn auch bei der Produktvorstellung direkt mit offenen Karten gespielt und solche Artikel im Anschluß danach auch über das eigene Forum angeboten würden, die Interessenten in der Anzeige nicht auch noch angelogen werden (Bsp. Giesemann: Lampe angeblich ohne Garantie, da 2 Jahre alt, diese aber erst vor etwas mehr als 1 Jahr auf dem Markt kam), dann würde auch bei einigen Usern nicht der Eindruck entstehen, dass das dem Forenbetreiber entgegengebrachte Vertrauen auf Neutralität nichts wert ist und es sich ganz einfach um simple versteckte Werbung handelt.
      Das dabei vielleicht vom Forenbetreiber, Händler und/oder Hersteller auch das Finanzamt beschissen oder gegen das Werbe-Trennungsgebot im Telemediengesetz verstoßen wird, hat jeder aktiv Beteiligte selber zu verantworten und geht uns auch nichts an.

Sollte sich aber der hier vorgebrachte Verdacht wirklich bestätigen, wäre das mehr als unfair - gegenüber allen Usern, aber auch gegenüber den Mitbewerbern, die sich nicht an solchen Geschäftsgebahren beteiligen wollen. Hier kann ich den Beteiligten nur raten, jetzt mit offenen Karten zu spielen, um möglicherweise verlorengegangenes Vertrauen, wieder herzustellen.

Ich frage mich nur, warum viele von Euch sich hier nur anonym äußern. Befürchtet Ihr auch eigene Nachteile durch eigene Meinungsbildung?
      Bilder
      • 001.png

43,1 kB, 622×300, 114 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter ()

• Hallo Peter,

ich könnte mir sehr gut vorstellen das der ein oder andere der hier anonym schreibt ev. recht aktiv im benachbartem Forum mitschreibt.

Wie viele von uns wissen wird da wohl auch ab und zu mal in den Themen feucht durchgewischt und einiges gelöscht.
      User werden da wohl gesperrt wenn sie etwas schreiben was dem Forenbetreiber nicht so passt.

Wie bereits auch von mir schon erwähnt finde ich es doch sehr seltsam das die Artikel nicht im eigenen Forum und von der betreffenden Person angeboten werden.

Vielleicht liest man ja hier mit und hat den Mumm sich zu äussern.

Auch würde es mich interessieren was die Hersteller die es betrifft dazu sagen.

LG
      Ines
      ..........Geboren um zu Leben...........
    • Mogen,

also ich glaube eher das Ihr hier einen riesen Fehler macht. Ihr wißt doch überhaupt nicht was hier gelaufen ist.
      Ihr betreibt doch selber ein Forum, ist es hier nicht vielleicht nur der Neid der euch hier zu dieser Tat treibt ?

Jeder im Netz ist nicht nur in einem Forum sondern auch in mehreren, daher haben wir doch alle bereits mitbekommen, das Ihr immer wieder gegen das eine Forum schießt.

Wenn man so etwas hier ins Leben stößt, dann macht man das mit allen Leuten dieser Szene, ob das Video Teams sind, Lampenvemesser oder eben noch weitere Foren.
      Was glaubt Ihr denn wo die alle die Sachen her bekommen ? Wo die alle Ihre Messgeräte von Kaufen, na ?

Und hier den Herstellern zu Unterstellen diese würden das Focieren, na dann Gute Nacht, dann können wir ja alle unser Hobby an den Nagel hängen, weil dann ist ja alles gelogen.

In jedem Forum bereichern sich die Betreiber im gewissen Sinne, aber man darf nicht vergessen das Sie dafür auch was tun. Und einige tun da sehr viel, das ist sicher nicht ein leichter Job.
      Ihr seit natürlich ganz anders da, ja neh is klar, Leute wem wollt Ihr das erzählen, meint Ihr echt das glaubt euch hier einer. Das habt Ihr selber gestartet hier, wie doof glaubt Ihr eigentlich sind die User.

Fasst euch mal lieber an den eigenen Kopf, warum läuft hier bei euch denn bei euch hier nix, alles was Ihr anfasst wird einfach nix, aber immer hier solche Postings.

Zumindest in meinen Augen seit Ihr mit dieser Aktion mal wieder ganz weit gefallen.

Jens

Beitrag von Anonymous ()

Dieser Beitrag wurde von Norman gelöscht ().
    • Hallo Jens,
      die postings werden alle freigeschaltet und nicht zensiert. Ich gehe mal davon aus das, dass zweite von Dir überflüssig ist?
      Falls nicht schalten wir es auch gerne frei.

Ich finde es auch gut das eine andere Meinung dargestellt wird. Es wird hier keiner fertiggemacht oder gezielt attackiert.

Es sind ja einfach nur Fakten von Usern nicht vom Forum, diese stehen hier zur Diskussion.

Falls es so ist wie manche das hier sehen, würde eine Klarstellung nichts im Wege stehen!?

Nur Angriffe auf unsere öffentliche Ausrichtung finde ich sehr schade!

Aber wir sind immer an Meinungen interessiert und werden diese im Team überdenken.

LG Norman
    • Ich verstehe das allerdings auch nicht.
      Warum kann man nicht mehr das verkaufen was man nicht mehr will, ohne das gleich jemand es irgendwo neidvoll posten muss. Um welche Artikel geht es denn die so schlimm sind? Wer soll das denn angeblich sein?

Habe auch schon 4 Pumpen verkauft die kaum benutzt waren und lange rumlagen. Hatte aber nicht die Ehre in irgendeinen Forum erwähnt zu werden. Warum nicht?

Anderes Beispiel: ich hab neulich jemanden gefunden der verkauft 3 Sätze Sommerreifen. ist das jetzt verwerflich? Wenn ja warum? Wo hat er die ganzen Reifen her? Warum verkauft er sie? Warum hat man 3 Sätze für ein Auto?
      Soll euch was was sagen, es ist mir scheiss egal. Ich brauche Reifen und kaufe sie.

Denkt mal drüber nach.

Stay Restless