Angepinnt Tombola Weihnachten 2015

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich kann nur allen Gewinnern gratulieren. [img]http://aquaristikfans.de/wcf/images/smilies/standard/servus.gif[/img]

Ich hatte leider Pech im Spiel,

aber dafür Glück in der Liebe, woll Ines
      [img]http://aquaristikfans.de/wcf/images/smilies/standard/verlegen.gif[/img]

Hoffentlich ließt das nicht dein Mann sonst rocketlauncher

Nein Spass beiseite,, war ein Gelungene Aktion
      :thumbsup:
      Grüße Jü

Becken 60 x 70 x 60cm Standzeit seit November 2012
      Technikbecken 60 x 50 x 30cm Mehrkammersystem - Rückförderpumpe 1000 Liter/h -
      Strömungspumpe Aqua-Medic Ecodrift 8.0- Abschäumer - Aqua Medic Evo 1000 - DIY Beleuchtung T5 2x 24 Watt
      LED Power Emitter 2 x 50 Watt 16000k und 2 x 50 Watt 460-470nm - GHL Beleuchtungscomputer,
      Selbstbefüllanlage 3o Liter Tank für ca. 7 Tage
    • Ein Gewinn für alle

Die Weihnachts-Tombola von NRW-Riff.de und ESAIA e. V. war etwas ganz Besonderes – nicht nur weil es viele tolle Preise zu gewinnen gab. Es diente auch einem ehrgeizigen Projekt. Am Ende konnten alle gewinnen. Was genau, erfahrt ihr hier.

Ein Dutzend attraktive Gewinne

Mit dem Gewinnspiel wollten NRW-Riff.de und der Verein ESAIA auf die Kampagne „Alle Augen auf Dorie!“ aufmerksam machen und den Erlös für ein Populationsdaten-Projekt einsetzen. Viele Unternehmen waren von der Idee begeistert und stellten hochwertige Preise zur Verfügung:

• MEGAZOO Österreich: (Hauptgewinn) Yasha Nano Set von AQUA MEDIC
      • MEGAZOO Österreich: ARKA Dosierautomat GT Master
      • Tropic Marin®: 1 LED Leuchtkörper SunaECO 600 Marine Blue
      • EcoMarine: 1 Meerwasser LED-Leuchtbalken (100 cm), 24 x 1 W
      • Korallenriff Einars: 3 x 100-Euro-Gutschein
      • Korallenfarm Witten: 3 x ATI Essentials Sets
      • Meerwasser Hardware: 20-Euro-Gutschein
      • Meerwasseraquaristik Niederrhein: 20-Euro-Gutschein

Ein Freilos für die Tombola erhielt derjenige, der am schnellsten die Frage beantworten konnte, wie der Paletten-Doktorfisch zu seinem Namen kam. Die Antwort: Das schwarze Muster auf dem Rumpf des Fisches ähnelt einer Farbpalette, wie sie Künstler zum Mischen von Ölfarbe verwenden.

Am Silvesterabend gab es eine Sonderverlosung: Wer um Punkt 00:00 Uhr eine Spende überwies, durfte sich über exklusiven fränkischen Müller-Thurgau freuen. Gleich zwei Teilnehmer haben fast zeitgleich gespendet und bekamen je eine Flasche des edlen Tropfens.

Ein Gewinn für alle

Die hohe Beteiligung hat uns alle riesig gefreut. Ganz toll fanden wir, dass viele Personen mehrfach gespendet oder sich mehrere Lose gekauft haben. Das lag zum einen natürlich an den attraktiven Preisen, zum anderen aber sicher auch am Projekt, in das der Erlös fließt:

Mit Assessments in Indonesien und auf den Philippinen wollen wir ermitteln, wie viele Paletten-Doktorfische in der Wildnis überhaupt noch existieren. Bislang liegen aus besagten Ländern keine aussagekräftigen Daten dazu vor (aufgrund der weltweiten Verbreitung stuft IUCN den Paletten-Doktorfisch als „Least Concern“ ein). Wissenschaftliche Untersuchungen sind also dringend nötig – vor allem angesichts des Liebesansturms auf „Dorie“, den Disneys Blockbuster vermutlich auslösen wird. Der Schutz der Paletten-Doktorfische ist ein Gewinn für alle Menschen!

Davon sind auch viele der Teilnehmer überzeugt. Wir haben uns besonders über Kommentare wie die folgenden zwei sehr gefreut:

Für meine Teilnahme war der Hauptgrund in diesem Jahr der gute Zweck. Gewinne stehen für mich an 2. Stelle, da ich alles für mein Hobby habe und zufrieden bin. Vielleicht können wir dem Projekt ‚Alle Augen auf Dorie!‘ damit helfen, darüber würde ich mich sehr freuen.“ (kaputzenwerner)

„Hallo, ich habe 5 € gespendet, will aber gar nicht an der Tombola teilnehmen. Könnt ihr mich da irgendwie rauslöschen? Hab für die Preise keine Verwendung, wollte nur Spenden, weil ich die Idee cool finde.“ (Swip)

Bei der Weihnachts-Tombola sind insgesamt 805 Euro zusammengekommen.

Ein großes Dankschön an alle, die gespendet haben

Oberhexe, oafbb, Fisch139, HWE, danielxx0, Hondahansi, ToniMontana, bank24, turtle, Seether, Paul-A61, Toddi14, caschti84, Ck_chris, ink0r, StefanB, extann, Didi, Marc73, sschmitz, schoesse, lufi, BlechMann, Ferdi91, FfmRiff90, JueGeb, Nossi, DavidNano, danielxx0, Detlev, Erwin J, Gerd G, Erik, PatrickP., Schneider, Bobo82, rebstaw, TechikmeetsNatur, Hoschi1984, Heinz51, shovel, milale, Michael72, Dennis, Tim711, Ralle, Jörn, Tim79-Haltern, manston, Johnny, MajorMadness, Josh, mariospringer, Sahin, stoneXR2i, Horst, Jue, tester123, WST, Frank, kapuzenwerner, Schmackofatz, darkboon, de00lapa, labmaster, Der Nils, Chickie4, Krabbe, mitscha, pogo, Dennis, ApnoeJan, Jesusdoll, Excalibur105, Peter, HWE, aby3, Seawater87, -stefan-, Anke V, ThomasGT1, Stephan1969, tomtom, manta a 73

… und alle, die namentlich nicht erwähnt werden wollten

Eine Aktion von: ESAIA e. V., NRW-Riff.de und Riffaquaristik Journal (Juror)

Mit freundlicher Unterstützung von: MEGAZOO Österreich, Tropic Marin®, EcoMarine, Korallenriff Einars, Korallenfarm Witten, Meerwasser Hardware, Meerwasseraquaristik Niederrhein

Ihr könnt weiterhin für das Assessments-Projekt spenden. Danke für euren Beitrag!
      Der Neue Anzeigenmarkt für Aquaristik
      - kostenlos - einfach - genial -