Ich bin geschockt.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich bin geschockt.

Hallo zusammen.
      Ich bin grade aus allen Wolken gefallen. Ich bin/war stolzer Besitzer einer AM Spectrus 90. weil die Lampe nicht so wirklich das tut was ich gerne hätte habe ich nach ähnlichen Problemen gesucht und habe das gefunden.

->klick<-

-Klick-

Offensichtlich gibt AquaMedic hier was für Ihr eigen aus was es nicht ist. Die Lampe kostet beim Chinesen knapp £650 die Spectrus 90 knapp €1000

Irgendwie komme ich mir leicht verarscht vor. Selbst die Chinesen App läuft besser auf der Lampe als die von AM bearbeitete Version.

Vom Licht bin ich total begeistert aber der rest ist verarsche.
      _____________________________________________________________________________________
      Rambo: "Das ist blaues Licht." Hamid: "Und was macht es?" Rambo: "Es leuchtet blau."

Becken 100x50x50 (250l brutto)
      Lebendgestein Ca 30kg
      Beleuchtung Aqua Medic Spectrus 90
      Filter Biostar flotor (Platzmangel)
      Ozonisator Sander C25 (läuft nur bei Bedarf)
      Aqua Medic UV klärer
      Becken steht seid 01.06.2015 Einfahrphase mit Red Sea Reef Mature Pro
    • Hallo,

das ist schon etwas länger bekannt, wurde in einem anderen Forum auch schon zum Thema
      gemacht. Die AM ist allerdings etwas farboptimierter und hat immerhin 6 Kanäle statt 3.
      Damit kannst Du sie Dir immerhin schönreden...

Gruß Frank
      Nanos : Blau Cubic 20 l, 30 l, 90 l Long Reef 110x35x35 in Planung
    • Na klasse -.-
      _____________________________________________________________________________________
      Rambo: "Das ist blaues Licht." Hamid: "Und was macht es?" Rambo: "Es leuchtet blau."

Lebendgestein Ca 30kg
      Aqua Medic UV klärer
    • man kann es übertreiben. Der Originalhersteller wollte eventuell einen Partner? Die Lampe wurde verbessert und bietet auch ein besseres Netzteil an usw....

Bei den Pumpen ist es doch genauso!

Ginge es nach "wurde in China gebaut" sollten alle ihre Apple Produkte bitte in Frage stellen.

Ich finde die Spectrus 90 ist sehr gut verarbeitet, da hatte ich andere Kandidaten in der Hand die billiger wirkten und das aus deutscher Produktion - zumindest meint man aus Deutschland zu sein ;)

Ach ja, der Preis für das Originale ist nicht gerade billiger als das von AM.

Original = ukmarinelighting.co.uk/sunrise…eef-wifi-led-90-231-p.asp £649.99 (928€)+Versand

AM = zooroyal.de/aqua-medic-led-mee…GczbkHVuPWkhjwRoCoXPw_wcB 891€ kostenloser Versand

Ich konnte es für 850€ ergattern.

Eventuell fühlst Du dich jetzt etwas besser, denn ich hatte mich auch damals informiert und es kam eine null null Rechnung heraus :)

PS: nein, bin nicht bei AM beschäftigt, habe nur eine Spectrus 90 und habe eine andere Meinung (etwas lockere) zu Produkten aus China. Hast du eine andere APP gefunden als die von AM? Bei mir zickt es auf dem Ipad (iphone klappt ohne Probleme)
    • Hallo.
      Erstmal muss ich einhacken. Das Netzteil ist das gleiche wobei es eins der besten ist!

Von der Lampe selbst bin ich begeistert wobei die Lampe nicht meine Einstellungen wieder geben will. (AquaMedic App)
      Mit der chinesischen App ist sie zumindest heute morgen wieder hoch gefahren. Mal schauen ob die den Tagesrhythmus mal bei behält.

Die Apps findest du unter: smartcontroller for light (iPhone suche)
      Funktioniert 1A auf dem iPad

Lebendgestein Ca 30kg
      Aqua Medic UV klärer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Danske ()

• Becken noch nicht da??? hmm hmm

Jetzt darf ich trösten…
      Wenigstens kannst du schönes Licht machen. :)

Lebendgestein Ca 30kg
      Aqua Medic UV klärer
    • Danske schrieb:

Offensichtlich gibt AquaMedic hier was für Ihr eigen aus was es nicht ist. Die Lampe kostet beim Chinesen knapp £650 die Spectrus 90 knapp €1000
      Also so schlimm ist das nicht. Deine 650 Pfund sind umgerechnet ca. 830.- EUR (laut Währungsrechner Stand heute). Dann kommen 19% Einfuhrumsatzsteuer dazu macht zusammen 987.- EUR und jetzt noch der Zoll.... ich denke dann biste bei AM wesentlich günstiger dran, hast einen Hersteller mit Garantie und einem guten Service.

Der Einkauf in China ist manchmal teurer als bei uns.
    • Habe auf der Interzoo mit einem Händler gesprochen, der die Sunrise in Europa vertreibt. Er berichtete von relativ vielen Reklamationen und Problemen mit den Support. Der Stand und die Leute am Sunrise Stand machten auf mich auch eher keinen vertrauenserweckenden Eindruck. Also wenn, dann alleine schon wegen des Supports lieber die Lampe von Aqua Medic nehmen.

Gruß Rudi
      Hier geht's zu meiner Beckenvorstellung:

lab.atiaquaristik.com/timeline/1373#

:smilie_tier_125:
    UA-40791394-1