Besuch bei Whitecorals in Baden Württemberg BACKUP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Besuch bei Whitecorals in Baden Württemberg BACKUP

Verdammt bunt . . . . . . ein Besuch bei Whitecorals in Baden Württemberg

Heute will ich euch einige Bilder meines Besuches bei whitecorals in Korntal vorstellen.

Einige Tage zuvor hatte ich meinen Besuch per email angemeldet und bekam prompt eine
      Antwort vom Kundenbetreuer Christian Kapaun, der mich herzlich zu einem Besuch im
      Ladengeschäft einlud mit der Offerte zu einem Rundgang auch in den Bereich, der für
      normale Kunden eher nicht zugänglich ist. Wie ich später erfuhr, ist es der Versandbereich,
      der wohl den größten Teil des Geschäftsbetriebes ausmacht.

Das Ladengeschäft befindet sich in der Daimlerstraße 27 in 70825 Korntal-Münchingen, nicht
      allzu weit von Stuttgart. Wer also dort mal in der Nähe ist, der sollte da mal vorbei
      schauen …….. es lohnt sich!

Obwohl gerade in einem Bereich eine neue Anlage aufgebaut wurde, zeigte Christian mir alle Bereiche inkl. Versandabteilung und erklärte mir im einzelnen alle Schritte des Versandes und die Abwicklung beim Einkauf. Durch ein sehr ausgeklügeltes System ist es nicht möglich, dass z.b. eine ganz bestimmte Koralle doppelt bestellt werden kann. Ich selber habe schon mal etwas online bei Whitecorals bestellt und war mit der Lieferung sehr zufrieden.

Die Auswahl der Korallen war wirklich gewaltig! Eine solche Anzahl von verschiedenen und sehr ausgefallenen Acanthastreas, Scolymias und Krusten habe ich noch nie gesehen. Es lagen sehr viele Raritäten in den Becken, die man selten in Deutschland sieht.
      Es war wirklich ein wahrer Augenschmaus und es viel mir wirklich schwer mich für den ein oder anderen Mitbringsel zu entscheiden.
      Aber auch Lebendgestein, sämtliche Nyos Produkte, Frostfutter, T5 Leuchten bis hin zu PVC Fittings sind im Ladengeschäft erhältlich.

Alles in allem war es ein sehr netter Besuch mit einer angenehmen Unterhaltung. Das einzige was echt merkwürdig & gewöhnungsbedürftig war, das die Korallenbeleuchtung sehr blaulastig war, welches das fotografieren echt schwierig gemacht hat.

Gruss
      Stephan

VERSAND

DETAILS

LS ANLAGE

Der Neue Anzeigenmarkt für Aquaristik
      - kostenlos - einfach - genial -
    UA-40791394-1