Einträge mit dem Tag „Tiere“

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo!
    Schweren Herzens trenne ich mich aus Zeitgründen von meinem Seewasseraquarium.
    Es steht seit Dezember 2015, ist gut eingefahren und weitesgehend Problemfrei. Weitesgehend weil ich auch in diesem
    Fall mit einigen seewasserüblichen Hindernissen zu kämpfen hatte (Verschiedene Plagegeister die mit dem Lebendgestein kamen).
    Zum Becken:
    - Glasbecken mit Stegen 60 x 30 x 30 cm = etwa 54 Ltr. Volumen. Nettoinhalt fast genau 40 Liter.
    - Rahmenaufsatz aus Kunststoff. Selbstbau mit zwei Einschnitten für Schläuche, da mal ein Außenfilter im Einsatz war.
    - Unterschrank in Schwarz mit Tür und einem Regal.
    - Regalbrett als Lampenaufhängung (Lampe kann natürlich auch von der Decke abgehangen werden).
    - Strukturrückwand
    - Gestartet ausschließlich hochwertigem Lebendgestein (etwa 10 - 12 Kg)
    Technik:
    - Lampe 165W LED Beleuchtung (LEDs mit 120W betrieben), Selbstumbau: 2 Farbkanäle (Royalblau und etwa 20000k Marine Blau) mit getrenntem Stromkreis für Blauphase
    und Gesamtbleeuchtung. Ursprünglich…
  • ch verkaufe leider aufgrund meiner Auswanderung mein Meerwasseraquarium mit komplettem Besatz und Zubehör.

    Das Becken ist aus zweiter Hand zu mir gekommen und trägt demnach leichte Gebrauchsspuren (Kratzer auf den Innenseiten der Scheiben).

    Die Maße des Beckens: 120 cm breit x 55 cm tief x 70 cm hoch. Das Filterbecken mit Überlauf ist in das Aquarium integriert und befindet sich demnach nicht im Unterschrank.

    Die Beleuchtung ist in die Abdeckung integriert, die an der Zimmerdecke mit einem selbstgebauten Drahtseilsystem befestigt ist und quasi über dem Becken schwebt. Zurzeit sind drei LED Leisten eingebaut, die für genügend Licht sorgen. Diese LED Leisten gebe ich ungern zum Verkauf. Daher würde ich gerne eine zusätzliche in meinem Besitz befindliche Geissmann T5 Beleuchtung (Neupreis ca. 1.500,00 €) dazu geben.

    Der Unterschrank (140 cm breit x 60 cm tief x 90 cm hoch) ist durch einen Tischler individuell gebaut worden. In diesem Unterschrank findet man genügend Platz für den…